Unfallfreie Fahrer werden nun noch länger mit Vergünstigungen im Tarif belohnt: Bisher konnten Pkw-Fahrer bis zum 35. schadenfreien Jahr mit steigenden Rabatten rechnen. Seit Juli legt die R+V noch weitere zehn Jahre oben drauf. Im 45. unfallfreien Jahr beträgt der Beitragssatz für R+V-Kunden im neuen Kfz-Tarif nur noch 15 %.

Neue Leistungen für Fahrer von Pkw-Gespannen und Motorrädern
Durch Anhänger können beim Bremsen oder Abbiegen schnell Schäden am Auto entstehen – oft ohne Einwirkung von außen. Diese sogenannten Schlingerschäden sind in der Vollkaskoversicherung für Pkw in der R+V-KfzPolicePlus von nun an mitversichert.
Auch Motorradfahrer können sich über Leistungs-verbesserungen freuen: mitversichert ist neben dem Helm künftig auch die getragene Motorradkleidung, z. B. bei einem Unfall, bis insgesamt 600 Euro. Wenn das Fahrzeug in den ersten sechs Monaten nach der Erstzulassung gestohlen wird oder einen Totalschaden erleidet, bekommen Kunden zudem für neue Motorräder den Neupreis erstattet, anstatt wie bisher nur den Wiederbeschaffungswert. Dies gilt auch für Trikes oder Quads.

Besserer Versicherungsschutz für GPS-Systeme in der Landwirtschaft
Und auch die Leistung für landwirtschaftliche Fahrzeuge wurde erweitert: Denn im neuen Kfz-Tarif fallen satellitengestützte Lenk- und Leitsysteme einschließlich mobiler Komponenten wie Displays bis zu einer Entschädigungsobergrenze von insgesamt 20.000 Euro unter den Versicherungsschutz der Kaskoversicherung. In der Landwirtschaft sind Zug- und Arbeitsmaschinen wie Mähdrescher zunehmend mit satellitengestützten Lenk- und Leitsystemen ausgestattet. Gerade zur Erntezeit werden GPS-Spurführsysteme häufig genutzt. Viele der Geräte sind jedoch nicht immer fest in das Fahrzeug integriert – und somit bei Langfingern beliebt.
Das sind nur einige unserer neuen Leistungen in der Kfz Versicherung, sprechen Sie uns gerne auf mehr an.

Vertrauen Sie einem der führenden Spezialversicherer für technische Risiken in der Landwirtschaft!
Ihre Ansprechpartner:
Herr Lothar Saage, Tel. 0172/9037773
E-Mail: Lothar.Saage@ruv.de
oder Bärbel Ehmcke, Tel. 0151/26414035
E-Mail: Baerbel.Ehmcke@ruv.de